Bei jedem Termin bei meinem Diabetologen werden auch meistens meine Füsse angeschaut. Bis jetzt war alles ok und mein Arzt war zufrieden. Viele Diabetiker haben allerdings ein Problem mit trockener Haut an den Beinen und Füssen. 4 von 5 Diabetikern sind betroffen, überwiegend ältere Menschen.
Die Schweiß- und Talgdrüsenaktivität ist gestört. Die Haut wird dann rissig, spannt und ist oft gerötet. Ich hatte mich bis jetzt nie so richtig mit dem Thema Haut und Hautpflege beschäftigt. Dann wurden wir über unseren Blog von Eucerin zu einer Pressekonferenz zum Thema Hautpflege und der Vorstellung Ihres neuen Produkts Complete Repair nach Hamburg eingeladen. Da Ilka ja einen etwas längeren Reiseweg hat, bin ich alleine zu besagter Veranstaltung. Und JA, ich war der einzig männliche Gast.
Ich war echt erstaunt, wie sich unsere Haut verändern kann, wenn man ihre Pflege vernachlässigt. Die Bilder die dort gezeigt wurden waren …….. nicht schön!
Die neue Eucerin Complete Repair Lotion gibt es mit 5% und mit 10% UREA. UREA ist ein Harnstoff. Er ist juckreizmildernd und durch seine polare Struktur hält er das Wasser in der Haut fest und bewahrt ihr dadurch Glätte und Geschmeidigkeit.
Das neue an der Eucerin Complete Repair ist Ihre Wirkkombination aus 3 der effektivsten Wirkstoffe. UREA, Ceramid-3 (stärkt und schützt die Lipidbarriere) und Aquaporin (Aktiviert das hauteigene Feuchtigkeitsnetz). Ilka, die crememäßig mit Sicherheit mehr Erfahrung hat als ich, ist zumindest überzeugt von Eucerin Complete und benutzt seither die 10% UREA Variante.
Ich zumindest creme mich jetzt häufiger ein. Auch weil ich auf der Pressekonferenz die Folgen gesehen hab, was mit trockener Haut passiert. Ja, auch männliche Haut braucht Pfelge… 😉