Bald es ist soweit. mySugr bringt zusätzlich zur mySugr App, speziell eine App für Kinder mit Diabetes heraus. Bevor es aber an den Start geht, muss sie App auf Herz und Nieren getestet werden. Dafür werden noch junge Diabetiker und deren Eltern gesucht, die als Alpha-Tester die App probieren und von Anfang bis Ende durchtesten wollen.
Das ganze wird ungefähr so funktionieren: Die Kids tragen ihre Diabetes-Daten, wie zum Beispiel den Blutzucker, in die App ein, senden die Daten an die Eltern, und diese können dann Therapiehinweise geben. Zum Beispiel was gespritzt oder gegessen werden soll. Das kann unheimlich praktisch sein, wenn das Kind in der Schule oder bei Freunden ist, oder einfach dort, wo die Eltern gerade nicht dabei sind. Aus eigener Kindheitserfahrung kann ich sagen, man will seine Eltern ja auch nicht überall im Schlepptau haben, auch wenn die Sorgen der Eltern verständlich sind. Die App soll dabei helfen, Kontrolle zu behalten, ohne dabei das Kind einzuengen.
Für die Einträge gibt es Punkte, durch die App werden die Kids von einem süßen Diabetes-Monster begleitet, dass auch gerne mal frech ist und Faxen macht.
Hier die Vorraussetzungen:
- Alter des Kindes zwischen 6-10 Jahre
- Kind muss ein eigenes Smart-Phone besitzen (Android)
- Eltern müssen ebenfalls ein Android Smart Phone, oder ein anderes Telefon mit Internet-Zugang besitzen, damit eintreffende Mails gelesen werden können
Wer Interesse hat, kann sich unter marlis.schosser@mysugr.com mit dem Stichwort Alpha Junior App melden.
Schreibe einen Kommentar