Am letzten Wochenende ging es mal wieder an den Strand. Ihr wisst ja, da wo die Blutzuckerwerte gewöhnlich immer total dufte sind. Naja, hat diesmal nicht so geklappt. Kurz vorm Strandspaziergang hatte ich noch gemessen. 200mg/dl. Da ja Bewegung geplant und eh noch Insulin on Board war, habe ich es auch dabei belassen, also keinen Korrektur Bolus.
Soweit alles prima. Wir also an den Strand, die Wellen, das Wasser, den Wind genossen. Uns gesonnt, Hühnergötter gesammelt, uns die frische Brise um die Ohren pfeifen lassen. Das leben ist schön. Salt in the Air, Sand in the Hair ;). Ha!
Gegen Ende des Spaziergangs merkte ich allerdings leichtes Unwohlsein. Gemessen: 400mg/dl. Boom!
Konnte eigentlich nur an der Pumpe liegen. Katheter gecheckt und Bingo. Der war nämlich draußen. Die Nadel hatte sich so ungünstig in den Klamotten verfangen, dass ich es gar nicht gemerkt hatte, also kein Piksen oder so. Erstsatzkatheter dabei? Nope. Diesmal nicht. Schlicht und einfach vergessen. Passiert auch mal. Was ich aber immer dabei habe ist ein Notfall Pen oder Daily Dose. Die kleinen Mini Spritzen weiss ich mittlerweile immer mehr zu schätzen, da ich mir eh angewöhnt habe sehr hohe Werte mit Spritze oder Pen zu korrigieren. Auch wenn ich mal ohne Pumpe (im Moment eher selten) laufen gehe, dann nehme ich die gern mit. Weil sie mini und leicht sind und sich prima vorbefüllen lassen. Manch einer mag mich verrückt erklären, dass ich trotz Pumpe immer noch einen Pen oder Spritzen dabei habe. Ich gebe zu, sehr oft kommen diese Dinge auch nicht zum Einsatz. Aber einenm Tag wie diesen bin ich echt froh, dass ich da so konsequent bin (Ich habs auch schon mal vergessen. Mit fiesen Folgen!). Mit 400mg/dl ohne Insulin rumlaufen zu müssen ist nämlich absolut kein Spaß. Wirklich nicht!