Na da schau an, die Telekom macht nun also auch in „Gesundheit“. Über das GlucoDock (nicht zu verwechseln mit Gluco Doc) hatte Finn ja bereits Anfang des Jahres berichtet. Ab dem 8. August gibt es dieses Blutzuckermessgerät und einige weitere Messmodule zur „Gesundheitskontrolle“ der Firma Medisana in 350 Telekom Shops verfügbar. Kompatibel sind die Geräte mit iPhone, iPad oder iPod touch, zusätzlich benötigt man die kostenlose VitaDock App. Und wo wir schon mal beim Preis sind, das GlucoDock Blutzuckermessgerät kostet stolze 99,99 Euro! In der Lieferung enthalten sind:
- GlucoDock Blutzuckermessgerät
- Transporttasche
- Verstellbare Stechhilfe
- AST-Kappe Teststreifenbehälter mit 10 Teststreifen
- 10 Lanzetten Kontrollösung
- Kurzanleitung
- Bedienungsanleitung
Vom Prinzip her nicht schlecht, besonders beim Sport/Laufen. Telefon, Musik und Messgerät in einem. Die Messdauer beträgt übrigens 5 Sekunden, es können auch mehrere Profile mit Messeinheiten, Medikation und Blutzuckergrenzwerten eingestellt werden, das hat den Vorteil dass mehrere Personen das Gerät benutzen können. Frag mich nur gerade warum, mein Iphone teile ich doch auch mit niemandem! Außerdem ähnelt das Gerät verdächtig dem Ibgstar, welches auf jeden Fall günstiger ist. Und 25 Euro für 10 Teststreifen ist schon fast dreist! Allerdings sind diese in anderen Online Shops um einiges günstiger zu bekommen.
Nun gut, jetzt gibt es also bei der Telekom nicht nur Telefone, sondern an das gesundheitliche Wohl der Bevölkerung wird also auch noch gedacht. Und wann kommt der Telkom Pizza Service? „Bestellen Sie mit ihrem Iphone eine leckere Pizza und testen Sie vor und nach der Mahlzeit Ihren Blutzucker!“ Was meint Ihr? Top oder Flop? Übrigens hat die Telekom die Pforten Ihrer Bildagentur Polylooks auch bereits nach nach kanpp 1,5 Jahren wieder geschlossen, bzw. „aus dem Portfolio genommen“…