Als ich kürzlich mal über die Suche nach der idealen Stechhilfe geschrieben habe, habe ich mich ja unter anderem auch ein wenig über deren Aussehen beschwert, besonders was die Farbe angeht. Naja, beige kann man ja eigentlich auch nicht als Farbe bezeichnen, höchstens als Zustand. Ehrlich, beige ist für mich Hölle!
Googelt man beige, so bekommt man folgendes Ergebnis: Entspannung, Wohlgefühl, Ruhe, Gemütlichkeit, Bodenständigkeit, Sicherheit, Geborgenheit, Stabilität. wärmend, beruhigend, dämpfend, ausgleichend.
natürlich, zurückhaltend und unauffällig. AHA! Für mich ist beige nur eins: LANGWEILIG!
Und etwas was langweilig ist, nehme ich auch nicht gern in die Hand oder hantiere da mehrmals täglich freiwillig mit herum.
Ich habe mal wieder in meinen alten Sachen gekramt und bin dabei auf allerhand beiges gestoßen.
Messgerät = beige, Stechhilfe = beige, Pens = beige.
Ergebnis: Diabetes-Therapie = beige = LANGWEILIG.
Nicht sonderlich von Vorteil, wenn einem Diabetiker die „Lust“ am Messen und Spritzen vergeht. Zugegeben, motiviert am Ball zu bleiben ist nicht immer einfach und Disziplin spielt eine nicht unerhebliche Rolle in der Diabetes-Therapie, trotzdem bin ich aber über jedes Gerät, Hilfe dankbar, die ein wenig Farbe in den Diabetes-Alltag bringt. Geht es da nur mir so? Über die Jahre ist da ja auch schon einiges passiert, trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung dass da noch Platz nach oben ist. (Und ja, ich weiss dass so ein Gerät nicht von heute auf morgen entwickelt ist, und bis es fertig ist sich Trend und Mode auch schon längst wieder geändert haben können).