Es ist der Wurm drin. Nicht bei mir. Obwohl, auch. Aber das ist nichts Neues. Nein, da draußen in der Diabetes-Welt scheint gerade der Wurm drin zu sein. Die eine Firma verlässt komplett den Pumpenmarkt, eine andere stellt der Vertrieb einer Pumpe ein und die nächste Firma kann gerade keine CGM Sensoren liefern. Es rappelt quasi im Karton und ein Schwall von Unzufriedenheit, Enttäuschung und Missmut wabert durch die Luft.
Ändern können wir als Patienten an dieser Stelle wohl nur recht wenig, und ich persönlich finde, es lohnt sich nicht darüber aufzuregen finde es auch eher kontraproduktiv, gegen diese oder jene Firma zu wettern.
Dabei kann ich ihn nur allzu gut verstehen, diesen Frust. Denn schließlich betrifft es auch mich. Wie schwer mir das Diabetes-Management mir mittlerweile ohne CGM fällt, habe ich im Artikel „Leben ohne CGM = Leben am Limit“ bereits beschrieben.
Umso erleichterter bin ich, dass es eine wirkliche tolle Diabetes Community da draußen gibt, die unterstützt und hilft.
Anfang Oktober habe ich gefrustet nach meinem Quartals-Check beim Diabetologen dieses Foto auf unserer Facebook Seite gepostet.
Es folgten nicht nur eine Menge lieber und aufmunternder Kommentare, sondern prompt auch Leute, die mir CGM Sensoren anboten. Leute, die ich kenne, aber auch Leute die ich nicht kenne. Generell weiß ich ja, wie cool die Diabetes Community ist, aber damit hätte ich irgendwie in diesem Moment nicht gerechnet. F**king großartig würde ich mal sagen. Auf die sweet Peeps ist eben Verlass. An dieser Stelle ein von Herzen gemeintes zuckersüßes Dankeschön an die gesamte Community und ein extra dickes Dankeschön an die edlen Spender, die mir jetzt wieder ein wenig mehr Durchblick durch das Wertechaos verschafft haben. Danke.
Schreibe einen Kommentar