So, heute also der 2. Tag der Diabetes Blog Woche. Bin etwas spät dran. Thema heute: Diabetes Alltag in Bildern. Was mache ich, auf was kann ich nicht verzichten. Meine Lieblings-Gadgets und Situationen aus dem Alltag mit der Diabetes Sau. All das gibt es heute in Bildern. Here we go:
Messgerät: Eh klar. Das ist dabei. Aktuell benutze ich das Bayer Contour Next Link, weil es mit meiner Pumpe kommuniziert.
Daily Dose: Mini Spritzen für den Notfall. Prima auch beim Sport wenn man ohne Pumpe läuft, zwischendurch aber eine extra Ladung Insulin braucht.
mySugr Companion: Hier ist alles drin. In meinem Handy. Meine Blutzuckerwerte, meine Basalrate, Fotos meiner gefutterten Kohlenhydrate, Insulin…kurz mein Tagebuch und mein täglicher „Berater“ in einem. Mein persönlicher Companion eben.
CGM: Kontinuierliche Glukose Messung. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Notfall Paket: zwar nicht für den Gang zum Bäcker dabei, aber dafür wenns etwas länger wird. Da ist ein Ersatzkatheter, Traubenzucker, Insulin, Kopfschmerztabletten und dies und das drin. Eben was man so für den Notfall braucht. Hier gibt es tiefere Einblicke.
Glucolift: Traubenzucker mag ich nicht sonders. Glucolift ist anders (und leider nur in den USA erhältlich). Orange Cream ist soooo lecker. Könnte ich auch so essen. Wenn es nur nicht so zuverlässig den Blutzucker in die Höhe treiben würde.
Buddha: Irgendwie war er plötzlich da. Und blieb.
So, und hier nun ein paar Eindrücke, was im Alltag mit Diabetes so abgeht. Achtung! Man wird Blut sehen. Und Nutella.