Erkenntnis des gestrigen Tages im bezaubernden Wien:
♥ Shoppen und Sightseeing und Relaxen sind eindeutig das bessere Insulin! ♥
Erkenntnis des gestrigen Tages im bezaubernden Wien:
♥ Shoppen und Sightseeing und Relaxen sind eindeutig das bessere Insulin! ♥
Mhm Ilka, ich dachte das Dein CGM ab 100 Alarm schlägt, hast Du das überhört oder ist der BZ so schnell abgestürzt, sehe ich doch richtig das kurz vor 16 Uhr etwas Zittern angesagt war oder? Und yepp shoppen ist schon anstrengend, deshalb wir Männer das gerne meiden wollen 🙂 Gruß Lars
ReplyCancelHi Lars!
Ne, ab 70 gibt es bei mir den Alarm. Aber abgesehen davon, habe ich eh schon angefangen bei 100 was zu futtern, weil ich schon merke dass er nach unten rauscht. Hat wohl aber leider nichts gebracht bzw. war zu spät. Bin dann trotzdem in der Hypo gelandet. 😉
He, ich habe nicht gesagt, dass Shoppen anstrengend ist!!! 😀
Na ja Ilka, shoppen gehen ist per se anstrengend da es eine Erfindung der Frauen ist, Männer gehen in der Regel einkaufen was deutlich weniger Zeit in Anspruch nimmt und dem Blutzucker kaum Zeit lässt richtig abzustürzen 😉 Aber ist 70 nicht etwas knapp, ich dachte die CGM Teile hinken dem normalen Messgeräten in Punkto Ergebniss etwas hinterher weil nur in der Gewebsflüssigkeit gemessen wird oder bewerte ich das über?
ReplyCancelHallo Ilka,
ja, Großstädte haben bei mir auch immer einen extrem blutzuckersenkenden Effekt 🙂 Als ich noch im Rhein-Main-Gebiet gewohnt habe, brauchte ich nur mit der S-Bahn nach Frankfurt auf die Zeil zu fahren und war meistens da schon in einer Hypo…. Konnte ich auch bewusst nutzen, um hohen BZ zu senken.
Und jetzt, im Wiener Umland, hat auch fast jede Fahrt in die Stadt mindestens eine Hypo am Start. Am stärksten blutzuckersenkend bei mir hat übrigens das Schmetterlingshaus gewirkt, da bin ich mit einem Wert von 17 rausgekommen. Wahrscheinlich das tropische Klima da drin – denn Hitze und besonders Schwüle senken meinen BZ auch immer bzw. bringen eine heftige Hyponeigung mit sich.
Wenn du also in Wien mal mit einem erhöhten Wert rumläufst – ab ins Schmetterlingshaus 🙂
Viele Grüße aus Klosterneuburg, Hannah