Holy Shit, bereits in 5 Tagen ist es soweit. Wir gehen mit einem Team aus 10 Diabetikern beim Lauf zwischen den Meeren an den Start, ein Staffellauf zwischen Nord- und Ostsee. Knappe 100 km auf 10 Etappen geteilt. Die Idee für die Teilnahme ist damals aus einer fluxen Idee heraus entstanden, und nun stehen wir quasi schon kurz vor dem Start in Husum. Finn hat sich um ein paar Sponsoren gekümmert, das heißt wir werden mit Traubenzucker und Getränken versorgt, können das Startgeld berappen und müssen auch nicht nackig durch die Landschaft laufen.
Ich persönlich liege mit meinem Training ganz schön weit zurück, leider. Aber erstes Ziel ist der Spaß an der Sache, und nicht als erster durchs Ziel zu schießen. Unsere Truppe ist eine gute Mischung aus Hobbyläufern und welchen, die schon etwas mehr Lauferfahrung haben. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass wir nicht als letztes Team über die Ziellinie in Damp kriechen. Trotz der Tatsache, dass der Lauf im hohen Norden stattfindet, ist unser Team BG – powered by Insulin, sogar international aufgestellt.
Hier unsere verzuckerten Läufer (nach Reihenfolge der Etappen):
1. KATHI, Fulda
2. PAUL, Chard, UK
3. FREDRIK, Wien, AT
4. BASTIAN, Schleswig
5. VALERIE, Berlin
6. FINN, Ammersbek
7. ANTJE, Elmshorn
8. SASCHA, Wuppertal
9. ANNE, Berlin
10. ILKA, Ammersbek
Für Support ist natürlich auch bereits gesorgt (Sebastian, Christoph, Bente, Anna-Clara, Anne Kristin, Elliot, Frans…) würden uns aber natürlich noch über weitere Zuschauer an der Strecke freuen, die uns kräftig anfeuern. 🙂